Für viele Oldtimerbesitzer in der Region Rhein-Main-Neckar waren das „Klassiker-Picknick“ und nun auch die im letzten Jahr erstmalig durchgeführte „Anlasser-Andacht“ der FHFO am Naturfreundehaus Ober-Ramstadt fixe Termine im Jahreskalender.

Insbesondere das seit dem Jahr 2014 einmal jährlich stattfindende Klassiker-Picknick hat sich rasch zu einem überregionalen Highlight der Oldtimerszene entwickelt, welches sich großer Beliebtheit erfreute und stets wachsenden Zuspruch verzeichnete.

Leider konnte in diesem Jahr mit dem Verein Naturfreunde und den Pächtern des Naturfreundehauses kein Konsens gefunden werden. Mit Bedauern teilen die Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt (FHFO) deshalb mit, dass die Veranstaltungen „Ökumenische Anlasser-Andacht“ und „Klassiker-Picknick“, welche am 14.04.2019 bzw. am 16.06.2019 am Naturfreundehaus vorgesehen waren, nicht durchgeführt werden.

Die FHFO bedankt sich an dieser Stelle für die Zusammenarbeit der zurückliegenden fünf Jahre beim Verein der Naturfreunde Ober-Ramstadt sowie den jeweiligen Pächtern des Naturfreundehauses.

Allerdings wird es für die FHFO und ihre Freunde nicht langweilig. Der übrige Terminkalender bleibt von diesen Absagen unberührt und somit wird der „Schraubertag am Autohaus Bermond“ zum Saisonauftakt in gewohnter familiärer Atmosphäre mit Benzingesprächen, ölverschmierten Händen und Bratwurstessen.

Sehr wahrscheinlich ergibt sich im Programm der FHFO auch noch die eine oder andere zusätzliche Veranstaltung.